Über unseren Chor

Der Chor wurde 2010 von Karin Conrath gegründet und ist seitdem der Projektchor des Kulturlabors Eberbach. Unser Programm umfasst sowohl Rock und Pop, Schlager und Gospel als auch Balladen und Eigenkompositionen.

Leider konnten wir mit Karin das 10-jährige Jubiläum im Jahr 2020 coronabedingt nicht feiern.

Im Jahr 2020 war anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums ein großes Jubiläumskonzert mit unseren französischen Freunden aus Montanay vom Chor La Montadour geplant. Leider konnte es, genau wie das Weihnachtskonzert in der Michaelskirche, nicht stattfinden.

2021 waren nur wenige Chorproben möglich, die wegen der Pandemie außerdem wenig besucht waren.

Karin Conrath, die den Chor 10 Jahre mit großem Engagement musikalisch geleitet hat, legte Ende 2021 aus persönlichen Gründen ihr Amt nieder.

Durch das Jahr 2022 begleitete uns ab April Alexander Th. Link, mit dem wir vier schöne Auftritte erleben durften:

- Benefizkonzert in Hirschhorn mit allen 5 Chören von Alexander (Mai)

- zu Gast beim Jubiläumskonzert des Akkordeonorchesters Eberbach (Juli)

- Adventskonzert in der Michaelskirche Eberbach (Ende November)

- Ad(e)vent 2022 auf dem Lindenplatz (Dezember)

Seit Ende Februar 2023 hat Jochen Thurn die musikalische Leitung übernommen. Wir freuen uns sehr, dass es weitergeht und wir wieder regelmäßig proben können.

Am Ende des Jahres 2023 blicken wir auf ein Jahr mit intensiver Vorbereitung und ein wunderbares Weihnachtskonzert als Krönung zurück.